Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsANGA COM, Breitbandtag und Mediengipfel

ANGA COM, Breitbandtag und Mediengipfel

Vom 4. bis 6. Juni findet in Köln die ANGA COM statt, Europas führende Kongressmesse für Breitband und Medien. Getreu dem Motto ‚Where Broadband meets Content’ umfassen die Top-Themen gleichermaßen aktuelle Entwicklungen in den Breitbandmärkten und bei den audiovisuellen Medien. Zur ANGA COM 2019 werden rund 22.000 Besucher und 500 Aussteller aus der ganzen Welt erwartet. Beim zugehörigen Kongress sprechen 170 Referenten vor 2.300 Teilnehmern.

ANGA COM Kongress

Auf der Themenliste der insgesamt 34 Kongresspanels stehen die Stichworte Glasfaser, 5G, AppTV, Smart City, Internet of Things, Smart Home, Cloud TV, Urheberrecht, Medienpolitik und Personalized TV. Erweitert werden innerhalb der Kernbereiche Breitband und audiovisuelle Medien insbesondere die Themen Big Data, Künstliche Intelligenz, Start-Ups und Cyber Security. Die Höhepunkte bilden erstmals vier Gipfeldiskussionen, davon jeweils zwei auf Deutsch und zwei auf Englisch: Der Breitbandgipfel, der Mediengipfel, der International Content Summit und International CTO Summit.

Der Mediengipfel findet am Mittwoch, 5. Juni 2019, statt und diskutiert das Thema „Streaming als Game Changer für Film und Fernsehen“. Zugesagt haben Conrad Albert (Deputy CEO / Group General Counsel, ProSiebenSat.1 Media), Dr. Thomas Bellut (Intendant, ZDF), Dr. Manuel Cubero (Chief Commercial Officer, Vodafone Deutschland), Matthias Dang (Geschäftsführer Vermarktung, Technologie & Daten, Mediengruppe RTL Deutschland), Kathleen Finch (Chief Lifestyle Brands Officer, Discovery), Dr. Christian Franckenstein (CEO, Bavaria Film) und Dr. Christoph Schneider (Geschäftsführer, Amazon Prime Video Germany). Moderator ist Thomas Lückerath (DWDL.de).

Am dritten Veranstaltungstag, Donnerstag, 6. Juni, führen die ANGA COM, das Breitbandbüro des Bundes und der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) e.V. einen gemeinsamen „Breitbandtag – Smart City!“ durch. Die Kongresspanels adressieren politische, praktische, regulatorische und technische Themen des Breitbandausbaus. Die Teilnahme am Breitbandtag ist bei vorheriger Online-Anmeldung komplett kostenfrei.

Das vollständige Kongressprogramm gibt es unter www.angacom.de