Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAnmeldung zur Clash of Realities jetzt möglich

Anmeldung zur Clash of Realities jetzt möglich

Vom 12. bis 14. November findet am Cologne Game Lab (CGL) der TH Köln die 9. Clash of Realities statt. Die künstlerisch-wissenschaftliche Forschungskonferenz bietet international renommierten Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Forschung und Industrie ein Forum für interdisziplinären Austausch und Dialog. Zahlreiche internationale Referentinnen und Referenten haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Neben den Trends in der Gestaltung und Entwicklung digitaler Spiele thematisiert die Konferenz die gesellschaftliche Wahrnehmung und versteht sich als Forum für den kritisch-analytischen Umgang mit digitalen Spielen.

Anmeldungen sind ab sofort über die Website möglich: www.clashofrealities.com

Die Konferenz findet in englischer Sprache am Standort des Cologne Game Lab der TH Köln und an der ifs internationale filmschule köln statt. Eingeladen sind Geistes- und Sozialwissenschaftlerinnen und -wissenschaftler, Spieleentwicklerinnen und -entwickler, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aus Erziehung und Medien, Studierende und alle, die sich für digitale Spiele interessieren und begeistern.

Projektförderer sind die TH Köln, die Film- und Medienstiftung NRW, die Stadt Köln, der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und Electronic Arts. Medienpartner sind auch in diesem Jahr wieder WDR COSMO und das Mediennetzwerk.NRW.