Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsARRR! – Mediennetzwerk.NRW und EDFVR laden zum PIRATE Summit

ARRR! – Mediennetzwerk.NRW und EDFVR laden zum PIRATE Summit

Der PIRATE Summit 2022, "Europe’s Craziest Start-up Tech Conference" findet am 6. und 7. September in Köln statt und bringt seit 2011 internationale Gründer mit Investoren und Konzernvertretern zusammen. Jeder Teilnehmer muss sich um ein Ticket bewerben und wird von den Mitarbeitern per Hand ausgewählt. Die Teilnehmerzahl ist auf 1.000 begrenzt. Auf diese Weise wollen die Veranstalter sicher stellen, dass der Festivalcharakter des PIRATE Summit erhalten bleibt. Dies ist auch ein Grund, warum die Konferenz im Open-Air-Biergarten und Kunstort Odonien in Köln stattfindet. Die Originalität spiegelt sich auch in der "Hausordnung" wider, die jeder Teilnehmer bestätigen muss:

1. Vornamen
  2. VIP = jeder
  3. Kein Bullshit
  4. Geben Geben Geben Fragen
  5. ARRR!

Die fünfte Regel ist nicht nur ein Aufruf, dem PIRATEN-Ideal nachzueifern, sondern bildet auch den Applaus, der nach guten Leistungen gezahlt wird: Nur wenige Besucher applaudieren, die meisten knurren ein anerkennendes "ARRR". Damit spielen Festivalorganisatoren und Teilnehmer darauf an, dass es Parallelen zwischen legendären Piraten und digitalen Gründern gibt: Beide stechen mit ungewissem Ausgang in See.

Zum PIRATE Summit 2022 werden über 300 verschiedene Investoren, 80 Speaker sowie 500 Start-ups aus 70 verschiedenen Ländern erwartet. https://piratesummit.com/

Hier geht es zu den Bewerbungs- und Teilnahmebedingungen des EDFVR.
Bewerbungen können per E-Mail bis spätestens Montag, 29. August 2022 – 12:00 Uhr beim EDFVR unter der E-Mail: eingereicht werden.