Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Atomic Falafel“ bei ARTE

„Atomic Falafel“ bei ARTE

Das Drama „Atomic Falafel“, das heute Abend um 20.15 Uhr bei ARTE in deutscher TV-Erstausstrahlung zu sehen isterzählt die Geschichte von Nofar (Michelle Trevis), einem 16-jährigen israelischen Mädchen, das als Hausaufgabe ihren Stammbaum erstellen muss.

Wie viele Israelis, war ihr verstorbener Vater persischer Herkunft. Über das Internet lernt sie ein iranisches Mädchen, die Rapperin Sharareh (Mali Levi), kennen, die Nofar bei der Recherche hilft. Mit Hilfe des deutschen Mitglieds der Internationalen-Atom-Kontroll-Kommission (Alexander Fehling) und der geschickten Verbreitung der geheimen Pläne im Internet treiben Nofar und Sharareh schließlich das gesamte Militär und die Regierungen in den Wahnsinn und verhindern einen nuklearen Anschlag von einem auf das andere Land. Die Produktion von Arden Pictures, Getaway Pictures und Jooyaa Filmproduktion wurde korpoduziert von GFC Atomic Limited, Matthew Metcalfe Dash Ham Ltd. (NZ) sowie Chilik Michaeli (IL). Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 150.000 Euro, weitere Unterstützung kam vom Medienboard Berlin-Brandenburg.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.arte.tv zu laden.