Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Auf Augenhöhe": Erstausstrahlung auf KiKA

"Auf Augenhöhe": Erstausstrahlung auf KiKA

KiKA zeigt erstmals am 16. Februar um 19:30 Uhr den vielfach ausgezeichneten Kinderfilm "Auf Augenhöhe" von Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf, der mit Unterstützung der Filmstiftung NRW entstand. In den Hauptrollen spielen Luis VorbachJordan Prentice, Anica Dobra, Mira Bartuschek, Sebastian Fräsdorf und Phil Laude. „Auf Augenhöhe“ ist eine Rat Pack Filmproduktion in Koproduktion mit der Krefelder Westside Filmproduktion und der Martin Richter Filmproduktion. Der Film wurde mit Unterstützung der Initiative „Der besondere Kinderfilm“ entwickelt und vom FFF FilmFernsehFonds Bayern, der Film- und Medienstiftung NRW, der BKM-Filmförderung, der FFA Filmförderungsanstalt und dem DFFF Deutscher Filmförderfonds gefördert. Senderpartner sind das ZDF und KiKA. Tobis Film brachte den Film im September 2016 in die deutschen Kinos.

Zum Inhalt:
„Auf Augenhöhe“ erzählt vom 11-jährigen Michi, der im Heim lebt und auf der Suche nach seinem Vater vor unerwartet großen Herausforderungen steht. Als er die Adresse seines bisher unbekannten Vaters findet, erfüllt sich sein größter Traum – bis er erfährt, dass sein Vater Tom kleinwüchsig ist. Damit wird Michis Vorstellung von seiner idealen Vaterfigur total auf den Kopf gestellt. Der Weg der beiden zueinander ist schwierig: Michi schämt sich für Tom, und der wiederum ist enttäuscht über die Ablehnung seines Sohnes. Als sich die beiden schließlich doch annähern, bringt ein unerwartetes Ereignis noch einmal alles durcheinander …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der besondere Kinderfilm "Auf Augenhöhe" erhielt weltweit mehr als 30 Auszeichnungen. 2017 wurde er unter anderem mit der begehrten Lola in der Kategorie als bester Kinderfilm ausgezeichnet und gewann den Drehbuchpreis "Kindertiger". In 2016 gewann er auf dem Filmfest München den Kinderfilmfest-Publikumspreis und beim Internationalen Film Festival "SMILE" in Neu Delhi den Award für die beste Story.

Weitere Informationen unter www.kika.de/lollywood