Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenAuf der Jagd nach der heiligen Lanze

Auf der Jagd nach der heiligen Lanze

Florian Baxmeyers Abenteuerfilm am 1. April auf RTL

Am 1. April um 20.15 Uhr zeigt RTL das Action-Abenteuer "Auf der Jagd nach der heiligen Lanze".

Kai Wiesinger und Bettina Zimmer-
mann "Auf der Jagd nach der
heiligen Lanze" / © RTL

Wieder geht das Team um den Archäologen Eik Meiers auf Schatzsuche. Nachdem seine Lebensgefährtin Katharina die Nachricht erhalten hat, dass Museumsdirektor Bachmann entführt wurde, schließt sich auch Restaurator Justus dem Duo an, um ihn zu befreien. Bachmann war kurz vor der Endeckung des Verstecks der Heiligen Lanze. Ständige Bedrohung für das Trio bei seiner aufwendigen und nervenzerreißenden Suche ist der skrupellose Kunstsammler Baron von Haan.

Gegenspieler der Archäologen:
Jürgen Prochnow / © RTL

Florian Baxmeyer, der für seinen Abschlussfilm "Die rote Jacke" bereits mit dem Studenten-Oscar ausgezeichnet wurde, übernahm die Regie. Wie bereits beim Vorgänger "Auf der Jagd nach dem Schatz der Nibelungen" (4 Mio. Zuschauer) ist Bettina Zimmermann ("Die Luftbrücke") als Katharina und Fabian Busch ("Der Vorleser") als Justus zu sehen. Die Rolle des Eik übernimmt erstmals Kai Wiesinger ("Gier"), den Gegenspieler Baron von Haan spielt Jürgen Prochnow.

"Die Jagd nach der heiligen Lanze" wurde ebenfalls von Dreamtool Entertainment produziert und von der Filmstiftung NRW unterstützt. Die Dreharbeiten für den 110-Minüter fanden zur Hälfte in NRW statt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Filmstiftung NRW, Tanja Güß, Erna Kiefer
Tel.: 0211-930500, Fax: 0211-93050-85,