Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenAuf der Suche nach dem perfekten Motiv

Auf der Suche nach dem perfekten Motiv

Die Filmstiftung NRW ruft zum Fotowettbewerb auf Beste Motive werden prämiert Ausstellung zum Internationalen Filmkongress

Die Filmstiftung NRW sucht im Rahmen ihres Standortmarketings die schönsten Film-Locations in NRW, und jeder kann mitmachen. In Zusammenarbeit mit den nordrhein-westfälischen Location Scouts ruft die Filmförderung in Düsseldorf die Einwohner des Landes auf, ihre schönsten Motive zu fotografieren. Hintergrund der Idee: Niemand kennt seine Heimat besser als die Menschen, die hier wohnen. Sie wissen, wo es die schönsten, spektakulärsten und skurrilsten Ecken gibt, die bislang noch nicht für Dreharbeiten entdeckt worden sind.

Jeder Teilnehmer kann maximal fünf Fotos einsenden, die durch eine kurze Motivbeschreibung ergänzt werden sollen. Aus den eingereichten Bildern sucht eine Jury, die aus professionellen Location Scouts aus NRW berufen wird, die 30 interessantesten und zugleich für einen Filmdreh geeignete Bilder aus. Diese werden dann auch auf der Motivdatenbank www.locationnrw.de publiziert und auf dem Internationalen Filmkongress / medienforum.nrw im Juni ausgestellt.

Fotos bis zum 26. Februar an:
Filmstiftung NRW, z.H. Andrea Baaken
E-Mail: nrw-motive@filmstiftung.de

Den Fotografen der 30 besten Motive winken attraktive Preise von einem Besuch bei Dreharbeiten in NRW über Geldpreise, Karten für Filmpremieren bis hin zu Filmbüchern und DVDs.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Filmstiftung NRW, Tanja Güß
Tel.: 0211-930500, Fax: 0211-93050-85, presse@filmstiftung.de