Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Auf einmal“-Premiere im Panorama der Berlinale

„Auf einmal“-Premiere im Panorama der Berlinale

Auf einmal“ heißt der Film, den Asli Özge fast vollständig in Nordrhein-Westfalen gedreht hat und der am Donnerstag, 18. Februar, Premiere in der Reihe Panorama der Berlinale feierte. Die Story: Nach der Party in Karstens Wohnung sind alle gegangen, außer Anna. Fasziniert nähert sich Karsten dieser geheimnisvollen Frau. Wie sollte er auch ahnen, dass durch einen Moment der Schwäche sein wohlgeordnetes Leben außer Kontrolle geraten würde? In dieser kleinen deutschen Stadt befeuert Enttäuschung Wut, versteckt sich Gerechtigkeit hinter Heuchelei und entfaltet sich immer mehr das Bösartige.

In den Hauptrollen spielen Sebastian Hülk, Julia Jentsch, Hanns Zischler und Sascha Gersak. Produziert wurde „Auf einmal“ von EEE Productions in Koproduktion mit Haut et Court (F) und Topkapi Films (NL) unter Senderbeteiligung von WDR und Arte. Die Filmstiftung NRW förderte den Film mit 480.000 Euro, weitere Gelder kamen vom Medienboard Berlin-Brandenburg, dem DFFF und dem Media Development Fonds. Den Verleih übernimmt MFA+, der Weltvertrieb liegt bei Memento Film International (F).

Auf-einmal-Berlinale-2016-klein
v.l.n.r.: Produzent Fabian Massah (EEE Film), Luise Heyer, Julia Jentsch, Regisseurin Asli Özge, Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Sebastian Hülk und Kameramann Emre Erkmen