Aufruf Nordic Film Market Göteborg – Spielfilme in (Post-)Produktion gesucht!
In der Sektion Works in Progress des Nordic Film Market (28.–30. Januar 2026) werden die vielversprechendsten nordischen Spielfilme vorgestellt, die sich in Produktion oder Postproduktion befinden.
2026 soll auch ein deutsches Projekt präsentiert werden. Voraussetzung ist ein starker Bezug zur nordischen Region sowie ein hohes internationales Auswertungspotenzial.
Bewerben können sich Produzent:innen aus Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden sowie Unternehmen, die mit nordischen Koproduktionspartnern zusammenarbeiten.
Einreichungen sind bis zum 10. Oktober möglich!
Die ausgewählten Projekte werden von den Produzent:innen und Autor:innen in 10-minütigen Pitchings (inkl. zwei bis vier Filmclips) vor über 500 Branchenvertreter:innen präsentiert.
Teilnehmende profitieren von Einzelmeetings mit Verleihern, Weltvertrieben, Festivalvertretern und Finanziers und erhalten Einladungen zu weiteren Networking-Events.
Auf einen Blick:
- Termin: 28.–30. Januar 2026, Hotel Draken, Göteborg
- Einreichfrist: 10. Oktober 2025. Weitere Infos und Bewerbung hier.
- Ausgewählte Projekte erhalten die Akkreditierung für den Nordic Film Market und bis zu 4 Hotelnächte (pro Projekt).
Beherbergt vom Göteborg Film Festival (23. Januar bis 1. Februar 2026), gilt der Nordic Film Market als wichtigster Markt für Filme und Serien in der Region. Jährlich nehmen über 2.000 Branchenvertreter:innen teil. Zum Industry-Programm gehört außerdem die MEDIA geförderte, zweitägige Serienkonferenz „TV Drama Vision“ (27.–28. Januar 2026), bei der über 50 europäische Serien einem internationalen Fachpublikum präsentiert werden.
Für Fragen steht der Creative Europe Desk NRW gerne zur Verfügung.