Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJetzt anmelden: Funding & Sprechstunde beim Creative Europe Desk NRW

Jetzt anmelden: Funding & Sprechstunde beim Creative Europe Desk NRW

In diesem Jahr waren deutsche Unternehmen bei der Beantragung der Creative Europe MEDIA Paketförderung besonders erfolgreich – von insgesamt neun Einreichungen wurden sieben gefördert. Europaweit lag die Förderrate bei 64 Prozent (2014: 44 Prozent).

Bis zum 4. Februar 2016 können unabhängige Produktionsunternehmen die Förderung erneut beantragen. Zwischen 70.000 und 200.000 Euro Entwicklungsförderung stehen für drei bis fünf Projekte zur Verfügung. Zudem gibt es im nächsten Jahr neue Einreichtermine für die Entwicklung von Einzelprojekten (21. April 2016) und für international finanzierte TV-Produktionen (TV Programming, 26. Mai 2016).

Aus diesem Anlass lädt der Creative Europe Desk NRW am Dienstag, den 8. Dezember zu einer Sprechstunde in die Film- und Medienstiftung NRW (Kaistr. 14, Düsseldorf). In Einzelterminen können sich Produzenten über die Fördermöglichkeiten des EU-Programms informieren und konkrete Beratung bei der Antragstellung erhalten.

Weitere Informationen zu den o.g. Förderungen unter www.creative-europe-desk.de/foerderung.

Anmeldung bis zum 4. Dezember beim Creative Europe Desk NRW unter info@ced-nrw.eu.