Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsdevcom und Respawn in der Koelnmesse

devcom und Respawn in der Koelnmesse

Die neu eingeführte Entwicklerkonferenz devcom startet am Sonntag, am 20. August, als Begleitveranstaltung zur gamescom und endet am Messedonnerstag, den 24. August. Inhaltlich ist die neue Entwicklerkonferenz eng mit der gamescom verzahnt und komplett in die gamescom-Woche integriert. Den Auftakt zur devcom bildet die Respawn – Gathering of Game Developers (20.-21. August), die inhaltlich und räumlich in die devcom integriert wurde. Veranstaltungsort ist das Kongresscenter der Koelnmesse.

Das Programm der devcom teilt sich auf in die Bereiche Virtual Reality, Development, Mobile Games, Business und Marketing und beinhaltet über 50 Vortäge, Panels, Workshops und weitere Programmpunkte für alle Vertreter aus der Spieleindustrie. Vom 22. bis 24. August wird die Konferenz von gamescom business keynotes und gamescom public keynotes flankiert. Die business keynotes − gehalten von den wichtigsten Köpfen der internationalen Games- und Technologie-Branche sowie den größten Influencern − richten sich an das internationale Fachpublikum der gamescom. Die public keynotes sind als publikumswirksame Vorträge von bekannten Persönlichkeiten der Games- und Medienbranche angelegt und für Privatbesucher konzipiert.
Die Respawn wird als Teil der devcom unter anderem mit einem Indie Game Summit, einem Newcomer Summit sowie einem neuen Format, den Late Night Talks, an den Start gehen. Die Themen reichen vom Game Design über Wirtschaft und Technik hin zu Kommunikation und Storytelling.

Weitere Informationen unter www.devcom.global | www.respawngathering.com