Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAus NRW zur Tokyo Game Show 2018

Aus NRW zur Tokyo Game Show 2018

Das Mediennetzwerk.NRW und games.nrw e.V. möchten drei Unternehmen der NRW-Gamesbranche in besonderer Weise bei ihrem Messeauftritt auf der diesjährigen Tokyo Game Show unterstützen.

Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion werden drei „How-to-go-Tokyo“-Pakete vergeben. Das Paket beinhaltet für die ausgewählten Unternehmen eine Aufwandsentschädigung von jeweils 1.500 Euro, ein Coaching im Vorfeld der Messe über die Besonderheiten des japanischen Marktes durch games.nrw e.V. und eine Betreuung vor Ort in Tokio durch das Mediennetzwerk.NRW.

Darüber hinaus bietet die Koelnmesse vergünstigte Konditionen für den Auftritt unter dem Dach „Made in Germany“.

Ziel ist es, den ausgewählten Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich auf der Tokyo Game Show dem asiatischen Markt zu präsentieren, kulturelle Unterschiede besser zu verstehen, diese zum eigenen Nutzen zu adaptieren und so einen Markteintritt in Japan und dem asiatischen Raum zu erwirken.

Bewerbungen bitte bis spätestens Freitag, 11. Mai an . Details können den Bewerbungsbedingungen entnommen werden.

Weitere Informationen unter www.medien.nrw.de