Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAusschreibung für den LfM-Hörfunkpreis

Ausschreibung für den LfM-Hörfunkpreis

Bis zum 2. August läuft die Ausschreibung für den 27. LfM-Hörfunkpreis. Mit dem Preis würdigt die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) jährlich herausragende Beiträge im lokalen Hörfunk in NRW. Ausgezeichnet werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lokalradios sowie Akteure aus dem Bereich der Radio-Werbung. Ziel des LfM-Hörfunkpreises ist es, die publizistische Qualität im privaten Radio zu fördern.

Mit den Hörfunkpreisen werden redaktionelle Beiträge in den Kategorien Unterhaltung, Moderation, Reportage, Service/Beratung, Information/Recherche und Projekte/Serie prämiert.

Im Bereich lokale Werbung werden die Hörfunkpreise in den Kategorien lokale Werbespots, lokale Werbekampagne und lokale Sonderwerbeformen vergeben.

Die evangelischen Kirchen und die katholische Kirche in Nordrhein-Westfalen vergeben den medienethischen Sonderpreis für Beiträge, die sich am christlichen Menschenbild orientieren und die Grundwerte unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens thematisieren, indem die Beiträge soziale, karitative, religiöse oder wertevermittelnde Themen aufgreifen.

Die LAG Freie Wohlfahrtspflege NRW stiftet einen Sonderpreis „Sozialpreis NRW“. Ziel ist es herausragende redaktionelle Produktionen im Lokalfunk NRW zu einem sozialen Thema zu prämieren.

Die Preisverleihung findet am 30. November im Düsseldorfer Hyatt Regency Hotel statt.

Weitere Informationen unter www.lfm-nrw.de