Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNoch bis 30. November auf MGZstart Stipendium 2021 bewerben

Noch bis 30. November auf MGZstart Stipendium 2021 bewerben

In vier Wochen endet die Einreichfrist für das MGZstart Stipendium 2021. Bewerben können sich NRW-Nachwuchsunternehmen aus dem gesamten Bereich der Inhalte-Produktion: Film, Fernsehen, Neue Medien und Games.

MGZstart Stipendium
Das Stipendium beinhaltet eine Anschubfinanzierung von 10.000 Euro sowie ein umfängliches Qualifizierungsprogramm, bestehend aus Seminaren, Coaching & Mentoring. Darüber hinaus bieten sich den Nachwuchsproduzent*innen vielfältige Möglichkeiten zur Vernetzung in die Medienbranche. Die Fördermittel für das MGZstart Stipendium werden für 2021 erneut größtenteils vom Land NRW bereitgestellt.

Joachim Ortmanns, Geschäftsführer des Mediengründerzentrum NRW: "Die Teilnehmerzahlen beim MGZintro-Programm im Vorfeld der aktuellen Bewerbungsphase sowie bei den Informationsveranstaltungen zeigen auch in der Corona-Krise ein reges Interesse am Programm des Mediengründerzentrum NRW. Daher freuen wir uns auf zahlreiche und spannende Bewerbungen aus dem weiten Feld der audiovisuellen Content-Produktion. Das MGZstart-Jahresstipendium greift krisenrelevante Themen auf und bietet den Stipendiat*innen damit besondere Hilfestellungen."

Horst Wegener, WUPPERwerft UG, MGZ-Stipendiat 2020: "Das Stipendienprogramm des Mediengründerzentrum NRW hat uns viele Türen zu neuen Menschen, zu neuem Wissen und bisher unbekannten Institutionen geöffnet. Insbesondere die mit unseren Mitstipendiat*innen entstandene Vernetzung wird uns noch weit über das Stipendium hinaus begleiten. Die WUPPERwerft hat in diesem Jahr viel Fahrt aufgenommen und wir können das MGZstart Stipendium allen Kreativ-Produzent*innen mit unternehmerischen Ambitionen von Herzen empfehlen."

Bewerbung
Die Bewerbungsfrist für das MGZstart Stipendium 2021 endet am Montag, den 30. November 2020. Informationen und Bewerbungsunterlagen sind unter www.mediengruenderzentrum.de/bewerbung verfügbar. Über die Vergabe der Stipendien entscheidet eine Jury im Januar 2021.