Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAusstellung "Ego Update" im NRW-Forum Düsseldorf

Ausstellung "Ego Update" im NRW-Forum Düsseldorf

Am 18. September eröffnet um 19.00 Uhr im NRW-Forum Düsseldorf das Ausstellungsprojekt "EGO UPDATE. Die Zukunft der digitalen Identität".  Die Ausstellung thematisiert, wie sich die Grundfrage der Menschheit „Wer bin ich?“ unter dem Einfluss digitaler Medien ausprägt, verändert und weiterentwickelt. 23 internationalen und nationalen Positionen liefern zu diesem Thema Denkanstöße und mögliche Antworten. Beteiligt sind u.a.: Kim Asendorf, LaTurbo Avedon, Evan Baden, Arvida Byström, Kurt Caviezel, Robbie Cooper, Heather Dewey-Hagborg, MC Fitti, Alison Jackson, Erik Kessels, Florian Kuhlmann, Dafna Maimon, Netro, Onformative, Ontheroofs, Martin Parr, Evan Roth, Andreas Schmidt, Guido Segni, Oliver Sieber, David Slater, Amalia Ulman und Jonas Unger.

Die Gruppenausstellung ist vom 19. September 2015 bis 17. Januar 2016 im NRW-Forum Düsseldorf zu sehen. Sie ist die erste kuratorische Arbeit von Alain Bieber als künstlerischer Leiter des Hauses und ein Kooperationsprojekt mit dem Goethe-Institut.

Fotonachweis: Martin Parr: Autoportrait. Benidorm, Spain, 1997 © Collection Martin Parr / Magnum Photos