Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPreise für "Jupiter´s Moon" und "Teheran Tabu"

Preise für "Jupiter´s Moon" und "Teheran Tabu"

Die filmstiftungsgeförderte Tragikomödie „Jupiter‘s Moon“ des ungarischen Film- und Theaterregisseurs Regisseur Kornél Mundruczó wurde beim katalonischen Sitges Film Festival (05.10.-15.10.) gleich in drei Kategorien ausgezeichnet: Best Film, Best Special Effects und Time Machine Award. Darüber hinaus wurde das animierte Gesellschaftsdrama „Teheran Tabu“ des iranischen Regisseurs Ali Soozandeh im Wettbewerb Anima’t als Bester Film prämiert.

"Jupiter’s Moon" ist eine Koproduktion von Match Factory mit Proton Cinema (HUN), KNM (CH) und Chimney (S), unter Senderbeteiligung von ZDF und Arte und wurde von der Filmstiftung NRW mit 200.000 Euro gefördert. NFP wird den Film im April 2018 in die deutschen Kinos bringen.

"Teheran Tabu" ist eine Produktion der Little Dream Entertainment in Koproduktion mit Coop99 Filmproduktion unter Senderbeteiligung von ZDF – Das Kleine FernsehspielArte und ORF und wurde von der Filmstiftung mit 350.000 Euro unterstützt. Camino bringt den Film am 16. November in die Kinos.