Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAutokino Düsseldorf zieht positives Resümee

Autokino Düsseldorf zieht positives Resümee

Gestern Abend fand die letzte Veranstaltung im Autokino Düsseldorf statt. Das Autokino wurde samt 400 Quadratmeter großer Leinwand auf dem Messeparkplatz P1 im Düsseldorfer Norden errichtet und war eines der ersten, die während der Corona-Krise in Nordrhein-Westfalen neu entstanden sind. Eröffnet wurde es am 8. April und war somit dreieinhalb Monate in Betrieb. Zu den mehr als 90 Veranstaltungen – darunter Kinoabende, Konzerte, Sportveranstaltungen und eine Operngala – kamen rund 100.000 Besucher*innen. Das Autokino wurde präsentiert von Gottfried Schultz und Volkswagen und veranstaltet von D.LIVE. In Nordrhein-Westfalen waren zwischenzeitlich über 70 neue Autokinos in Betrieb.