Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAutokino Remscheid und Car Watch Köln eröffnen

Autokino Remscheid und Car Watch Köln eröffnen

Heute Abend eröffnet das Autokino Remscheid auf dem Schützenplatz. Der Eröffnungsfilm ist "James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie" von Roger Spottiswoode um 20.30 Uhr. Gegen 20.15 Uhr begrüßt der Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz die Kinogäste. Ermöglicht wird das Autokino durch den Wuppertaler Eventveranstalter Patrick Clalüna. Zwei Vorstellungen täglich sind jeweils geplant. Platz ist für maximal 489 Autos.

Tickets und das vollständige Programm gibt es hier.

Außerdem eröffnet das Car Watch Köln – damit bekommt Köln sein erstes Pop-Up-Autokino. Auf dem Gelände der Halle/Tor 2 ist ein temporäres Autokino entstanden, in dem während des Brachliegens der Kölner Kultur- und Veranstaltungslandschaft Kinounterhaltung geboten wird. 220 Fahrzeuge haben Platz. Im Anschluss an die ersten Kinotage sollen dann von Montag bis Freitag jeweils zwei Vorstellungen – um 19 und 22.30 Uhr – stattfinden. An den Wochenenden sind täglich drei Vorstellungen geplant – um 15.30, 19 und 22.30 Uhr. Zum Start am Samstag läuft ab 19 Uhr "Der König der Löwen" von Jon Favreau. Mit "Der Junge muss an die frische Luft" von Caroline Link steht auch eine filmstiftungsgeförderte Produktion auf dem Programm.

Tickets und das vollständige Programm gibt es hier.