Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAutokinos in Bünde-Holsen, Hilden und Wuppertal eröffnen

Autokinos in Bünde-Holsen, Hilden und Wuppertal eröffnen

Heute Abend eröffnen in NRW drei neue Autokinos: das Autokino Bünde-Holsen, das Autokino Hilden und das Autokino Wuppertal.

 

Das Autokino Bünde-Holsen befindet sich auf dem Schluchtweg Freiplatz in Holsen. Auf der Fläche sind 100 Fahrzeuge zugelassen. Eröffnet wird um 16 Uhr mit der filmstiftungsgeförderten Produktion "Der Junge muss an die frische Luft" von Caroline Link.

Tickets und das vollständige Programm finden Sie hier.

 

Das Autokino Hilden befindet sich in der Giesenheide 1 in Hilden. Direkt am Autobahnkreuz Hilden. Das Autokino wird präsentiert von Windmann Catering & Lux Lichtspiele. Der Eröffnungsfilm ist um 16 Uhr  "Le Mans 66 – Gegen jede Chance" von James Mangold. Mit "Dem Horizont so nah" von Vanessa Jopp, "Der Junge muss an die frische Luft" von Caroline Link, "Enkel für Anfänger" von Wolfgang Groos und "Der Vorname" von Sönke Wortmanns stehen auch vier filmstiftungsgeförderte Produktionen auf dem Programm.

Tickets und das vollständige Programm finden Sie hier.

 

Das Autokino Wuppertal befindet sich auf dem Carnaper Platz in Wuppertal. Eröffnet wird um 21 Uhr mit "Die Känguru-Chroniken" von Dani Levy. Die Vorstellung ist bereits restlos ausverkauft. Die Kinoleinwand ist 130 Quadratmeter groß. 250 Fahrzeuge sind für das Autokino zugelassen.

Tickets und das vollständige Programm finden Sie hier.