Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAutoren mit eigenem Kindermedienprojekt gesucht

Autoren mit eigenem Kindermedienprojekt gesucht

Bis zum 25. August 2017 können sich Autoren für Film, Fernsehen, Literatur und/oder Transmedia aus dem deutschsprachigen Raum mit einer Projektidee für Kinder in den Bereichen Film, Buch und Serie an der Akademie für Kindermedien bewerben. Ziel des Stipendiatenprogramms ist es, eigene Ideen bis zur Marktreife zu entwickeln. Zum Abschluss des Akademiejahrgangs 2017/18 wird ein Projekt mit dem Förderpreis der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) in Höhe von 15.000 Euro ausgezeichnet. Zudem wird der mit 2.500 Euro dotierte Baumhaus/Boje-Medienpreis verliehen.

Die Akademie für Kindermedien ist eine Initiative des Fördervereins Deutscher Kinderfilm e.V. mit Sitz in Erfurt. Sie wird aktuell gefördert von: der Mitteldeutschen Medienförderung, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Thüringer Staatskanzlei, der Thüringer Landesmedienanstalt, der Film- und Medienstiftung NRW, dem KiKA, der Kinderkanal von ARD und ZDF sowie der Softmachine Immersive Productions GmbH und dem Baumhaus Verlag.

Weitere Informationen unter www.akademie-kindermedien.de