Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAutor*innen für writers‘ room der Filmwerkstatt Münster gesucht

Autor*innen für writers‘ room der Filmwerkstatt Münster gesucht

Im writers‘ room der Filmwerkstatt Münster 2021 steht die serielle Erzählweise im Mittelpunkt. Maximal sechs Teilnehmer*innen werden eine Webserie mit sechs Folgen á sechs Minuten entwickeln – von der Grundidee bis zum fertigen Drehbuch. Unter Anleitung der Dozentin Corinne Le Hong wird im kontinuierlichen Wechsel zwischen Austausch in der Gruppe und individuellen Herstellungsprozessen gearbeitet.

Corinne Le Hong arbeitete als Regieassistentin u.a. bei den filmstiftungsgeförderten Produktionen „Babylon Berlin“ und „Pina“, leitet seit 2005 das Übersetzungsbüro für Drehbücher „dubdolls“, arbeitet als Showrunnerin (Hail Helene) und entwickelt Webserien (Hermann Sox). Sie feierte mit ihrem eigenen Kurzfilm „Grimms Meise“ 2012 in Cannes Premiere.

Schriftstellerische Erfahrungen sind für die Teilnahme am writers‘ room wesentlich. Idealerweise sind die Grundlagen des Drehbuchschreibens bekannt, aber auch Autor*innen aus anderen Literatur-Sparten können sich bewerben – per Mail an .

Bewerbungsschluss ist der 15. Mai, die digitale Kick-off-Veranstaltung findet am Samstag, den 12. Juni statt. Die weiteren Termine sind zunächst vor Ort in der Filmwerkstatt Münster geplant, ein Ausweichen in den digitalen Raum ist – falls erforderlich – möglich.

Alle Termine und weitere Informationen finden Sie hier.