Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Babylon Berlin" im Kino

"Babylon Berlin" im Kino

Am 22. und 23. September haben Fans der filmstiftungsgeförderten Erfolgsserie "Babylon Berlin"  die einmalige Möglichkeit, die ersten beiden Staffeln in vielen Kinos in NRW zu erleben, begleitet von einem kulinarischen Unterhaltungsprogramm mit vielen Überraschungen. Die Kinos im Überblick:

Bielefeld Cinestar
Bochum Casablanca
Dortmund Cinestar
Düren Das Lumen
Düsseldorf UCI
Düsseldorf Cinestar
Essen Cinemaxx
Gelsenkirchen Schauburg
Gütersloh Cinestar
Hagen Cinestar
Herne Filmwelt
Hürth UCI
Köln Cinedom
Krefeld Cinemaxx
Mülheim Cinemaxx
Oberhausen Cinestar
Siegen Cinestar
Warburg Cineplex
Wuppertal Rex

Die Serie von Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries erzählt auf Basis der international erfolgreichen Bestseller-Reihe von Volker Kutscher um Kommissar Gereon Rath, der im Berlin der 1920er Jahre ermittelt, das ganze Panoptikum der aufregendsten Stadt der Welt zwischen Drogen und Politik, Mord und Kunst, Emanzipation und Extremismus. In den Hauptrollen sind Volker Bruch und Liv Lisa Fries zu sehen. In weiteren Rollen spielen u. a. Peter Kurth, Matthias Brandt, Thomas Thieme, Mišel Matičević, Hannah Herzsprung, Benno Fürmann und Lars Eidinger. Neben der Filmstiftung kam weitere Förderung vom Medienboard Berlin-Brandenburg, Creative Europe Media sowie der German Motion Picture Fund. Beta Film ist als Koproduzent auch der Weltvertrieb der Serie.

Website zur Serie