Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsBambi für "Babylon Berlin" und Sebastian Koch

Bambi für "Babylon Berlin" und Sebastian Koch

Am 16. November wurde zum 70. Mal der Bambi in Berlin verliehen. Ein Reh ging an die filmstiftungsgeförderte Produktion "Babylon Berlin" als "Serie des Jahres". Die Serie der Regisseure Tom Tykwer, Achim von Borries und Hendrik Handloegten zeichne ein faszinierendes Bild des Berlins zum Ende der Goldenen Zwanziger, so die Bambi-Jury. Hauptdarstellerin, Liv Lisa Fries, bedankte sich ausdrücklich dafür, wie sehr Frauen in der Produktion gefördert würden. Laudatorin war Luise Befort.

© Clemens Porikys für Hubert Burda Media
© Clemens Porikys für Hubert Burda Media

Den Bambi in der Kategorie „Bester Schauspieler National“ gewann Sebastian Koch für seine Darstellung als eiskalter Arzt im filmstiftungsgeförderten Kino-Epos „Werk ohne Autor“. Koch bedankte sich in seiner Rede beim Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck: „Ich habe schon mal einen Bambi für ‚Das Leben der anderen‘ bekommen. Jetzt stehe ich Dank desselben Regisseurs, Florian Henckel von Donnersmarck, wieder hier.“ Die Laudatio hielt Alicia Rittberg.

© Eventpress Fuhr für Hubert Burda Media
© Eventpress Fuhr für Hubert Burda Media