Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsBambi-Verleihung 2015

Bambi-Verleihung 2015

In Berlin fand gestern Abend, am 12. November, die 67. Bambi-Verleihung statt. Mit dem Medienpreis werden deutsche und internationale Stars ausgezeichnet und bisher unbekannte Helden des Alltags geehrt. Rund 800 prominente Gäste aus Gesellschaft, Showbusiness, Medien sowie Politik und Wirtschaft werden zu der Gala erwartet. Das Erste überträgt die Show ab 20.15 Uhr live aus dem Stage Theater am Potsdamer Platz.

Zu den Preisträgern des Abends gehören u.a. Tobias Moretti, der als "Schauspieler National" für seine Rolle in "Das Zeugenhaus" geehrt wurde. Der Bambi für die "Schauspielerin National" ging an Henriette Confurius, die für ihre Darstellung in "Tannbach" nominiert war. Als bester Film wurde "Who am I – kein System ist sicher" ausgezeichnet.

Zu den bereits im Vorfeld bekannt gegebenen Preisträgern gehörte der Spitzenpolitiker Wolfgang Schäuble, der für seine politischen Verdienste um die deutsche Einigung und europäische Politik mit dem Bambi in der Kategorie „Millennium“ ausgezeichnet wurde, der höchsten und wichtigsten Auszeichnung der Verleihung. Til Schweiger wurde als Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent von "Honig im Kopf" mit dem Ehrenpreis der Jury geehrt. In der Kategorie Fashion wurde außerdem Topmodel Heidi Klum ausgezeichnet. Der Bambi in der Kategorie "Schauspielerin international" wurde an Hilary Swank vergeben und die britische Sängerin Rita Ora wurde in der Kategorie "Musik International" ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.bambi.de