Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Bang Boom Bang" zum 1000. Mal in Bochum

"Bang Boom Bang" zum 1000. Mal in Bochum

Heute geht in der UCI Kinowelt in Bochum der Kultfilm "Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding" in die 1000. Spielwoche. Seit dem Kinostart am 26. August 1999 zeigt das Kino die filmstiftungsgeförderte Komödie von Peter Thorwarth immer freitags. Zum 1000. Jubiläum wird der Film neben der üblichen Vorstellung um 23 Uhr auch um 20:15 Uhr gezeigt.

Vor der Kamera standen damals Oliver Korittke, Markus Knüfken, Ralf Richter, Til Schweiger, Heinrich Giskes, Diether Krebs, Martin Semmelrogge, Alexandra Neldel, Sabine Kaack u.a. Produzenten waren Christian Becker und Thomas Häberle, damals Becker & Häberle Filmproduktion. Senator Film brachte die Komödie in die Kinos. Das Drehbuch schrieb Peter Thorwarth zusammen mit Stefan Holtz. Thorwarth, Holtz und Becker arbeiten aktuell an dem Kinofilm "Der letzte Bulle“.

Zum Inhalt:
Eigentlich könnte Keeks Leben nahezu sorgenfrei sein. Immerhin hat er mit seinem Kumpel Kalle ein Ding gedreht, für das sie ihn nicht dran gekriegt haben. So konnte er die gemeinsame Beute im Alleingang verzocken, verkiffen und mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen, während Kalle seine Zeit im Knast absitzen muss. Das Blöde ist nur, dass der die Zeit hinter Gittern satt hat, kurzerhand ausbricht und plötzlich bei Keek auf der Matte steht. Und jetzt heißt es: Schnell noch irgendwie an Geld kommen, sonst könnte es ungemütlich werden …