Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsBekanntgabe der Nominierungen für den 71. Bambi

Bekanntgabe der Nominierungen für den 71. Bambi

Der Bambi wird am 21. November zum 71. Mal im Festspielhaus in Baden-Baden verliehen. Nun wurden die Nominierten für die drei Kategorien "Schauspielerin National", "Schauspieler National" und "Film National" bekanntgegeben, unter denen sich sechs Nominierungen für sechs filmstiftungsgeförderte Produktionen befinden.

In der Kategorie "Schauspielerin National" ist u.a. Luise Heyer (für "Der Junge muss an die drische Luft" und "Das schönste Paar") unter den Nominierten.
In der Kategorie "Schauspieler National" sind u.a. Alexander Fehling (u.a. für "Gut gegen Nordwind"), Bjarne Mädel (u.a. für "25 km/h" und "Was uns nicht umbringt") und Uwe Ochsenknecht (für "Ich war noch niemals in New York" nominiert.
In der Kategorie "Film National" sind u.a. "25 km/h" und "Der Junge muss an die frische Luft" nominiert.

Die Preisträger der drei Nominierten-Kategorien werden von der Bambi-Jury gewählt und dann am 21. November im Festspielhaus in Baden-Baden bekannt gegeben. "Das Erste" übertragt die Preisverleihung live ab 20.15 Uhr.

Weitere Informationen zum Bambi unter www.bambi.de.