Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" feiert Premiere in Essen

"Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" feiert Premiere in Essen

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ von Detlev Buck hatte am Montag, 23. August, in Anwesenheit des Regisseurs und der Darsteller:innen Jannis Niewöhner, Liv Lisa Fries und Joachim Król in der Lichtburg in Essen Premiere. Das Drehbuch schrieb Daniel Kehlmann nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann. In einer weiteren Hauptrolle ist David Kross zu sehen. Kinostart ist der 2. September.

Bei der Premiere von "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" in der Lichtburg Essen am 23. Juli 2021: Die Hauptdarsteller:innen Liv Lisa Fries und Jannis Niewöhner. © 2021 Warner Bros. Pictures/ Patric Fouad

Felix Krull ist ein Schelm und Lebenskünstler, der es sogar schafft das gestrenge und miesepetrige Militär davon zu überzeugen, nicht zum Kriegsdienst eingezogen zu werden. Viel leichter fällt es dem charmanten, hübschen, jungen Mann bei den Frauen zu landen. So schafft er es schnell vom Hotelpagen in die illustre Gesellschaft. Mit dem Namen eines echten Marquis kommt er noch viel weiter.

„Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ wurde von Bavaria Filmproduktion in Koproduktion mit Warner Bros. Film Productions produziert und mit 1,3 Mio. Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. Warner Bros. Pictures hat den Verleih übernommen.