Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsBerlinale lädt "Aşk, Mark ve Ölüm – Liebe, D-Mark und Tod" in die Reihe Panorama

Die Berlinale hat weitere Teile ihres Programms veröffentlicht: Der filmstiftungsgeförderte Dokumentarfilm "Aşk, Mark ve Ölüm – Liebe, D-Mark und Tod" von Cem Kaya läuft in der Reihe Panorama. Damit sind insgesamt sechs filmstiftungsgeförderte Produktionen als Teil der 72. Internationalen Filmfestspiele Berlin öffentlich. In der Reihe Berlinale Special Gala wird "À Propos De Joan" von Laurent Larivière gezeigt, im Berlinale Forum der Dokumentarfilm "Europe" von Regisseur Philip Scheffner (Produktion: Blinker Film). Zudem sind in die Sektion Perspektive Deutsches Kino "Echo" von Mareike Wegener und der KHM-Abschlussfilm "Ladies Only" von Rebana Liz John eingeladen. "Louis I., König der Schafe" von Markus Wulf feiert bei der Berlinale in der Reihe Generation Kplus Weltpremiere.

Die Berlinale findet vom 10. bis 20. Februar mit neuem Konzept statt: Bis 16. Februar präsentieren Filmteams dem öffentlichen und akkreditierten Publikum bei den Premieren ihre Projekte in Präsenz, danach folgen vom 17. bis 20. Februar Wiederholungsvorführungen für das Publikum. Die Industry Events wie European Film Market (10.-17.02.2022), Berlinale Co-Production Market (12.-16.02.2022), Berlinale Talents (12.-17.02.2022) und der World Cinema Fund Day werden digital umgesetzt.