Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsBerlinale Panorama zeigt "The Wounded Angel"

Berlinale Panorama zeigt "The Wounded Angel"

Die Berlinale (11.-21. Februar) hat heute weitere Titel des Panorama-Programms veröffentlicht. Mit dabei ist auch der Film „The Wounded Angel“ von Emir Baigazin, der von Kazakhfilm JSC (KAZ) in Koproduktion mit der Kölner augenschein Filmproduktion und Capricci Films (F) hergestellt wurde.  „The Wounded Angel“ zeigt, wie sich die Lebenswege von vier Jugendlichen innerhalb eines Sommers nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion in Kasachstan für immer verändern werden. In diesen vier Schicksalen spiegelt sich der Werte- und Identitätsverlust des gesamten Landes auf tiefschürfende Weise wider. Die Hauptrollen spielen Nurlybek Saktaganov, Madiar Aripbai, Madiar Nazarov und Omar Adilov. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Film mit 55.000 Euro, weitere Förderer sind Kazakhfilm JSC, Doha Film Institut, CNC Cinémas du monde, Région Pays de la Loire, Vision Sud Est und Hubert Bals Fund. Den Weltvertrieb übernimmt Capricci International Sales (FR).

Weitere Informationen unter www.berlinale.de