Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsBerlinale Series Market veröffentlicht Programm

Berlinale Series Market veröffentlicht Programm

In seiner achten Ausgabe bietet der Berlinale Series Market vom 14. bis 16. Februar 2022 Branchenexpert:innen, Content-Händler:innen, Einkäufer:innen und Kreativen erneut Plattform, um aktuelle Entwicklungen in der Welt der Serien aufzugreifen und zu diskutieren. Das Programm findet in diesem Jahr – analog zum European Film Market – online statt und umfasst Talk-Formate, Showcases internationaler Produktionsfirmen, Streamer- und Serien-Events, Online-Screenings sowie unter dem Label „Berlinale Series Market Selects“ eine kuratierte Auswahl an qualitativ hochwertigen Serien, die im Markt gehandelt werden. Die Film- und Medienstiftung NRW ist zum achten Mal offizieller Hauptpartner.

Den Auftakt des Konferenzprogramms macht das Panel „MISSION: EUROPE. How Local Markets Muscle Up“ in Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW zu verschiedenen Perspektiven von Streamern, lokalen Sendern wie auch Produzent:innen in Hinblick auf die jeweiligen Europäischen Streaming Business Strategien. Bestandteil des Konferenzprogramms ist ein halbtägiger Summit am Mittwoch, 16. Februar mit drei hochkarätig besetzten Wortveranstaltungen. Der Showcase „Up Next: Germany“ präsentiert aktuelle und kommende Serienprojekte aus Deutschland. Nach einer erfolgreichen ersten Edition 2021 gehen die „Berlinale Series Market Selects“ mit insgesamt 14 Programmplätzen ins zweite Jahr. Ausgewählt wurden Serien aus vier Kontinenten, darunter Brasilien, Südafrika, Israel, Russland sowie zwei deutsche Produktionen.

Der Berlinale Series Market ist eine gemeinsame Initiative des European Film Market, dem Berlinale Co-Production Market und Berlinale Talents und wird in enger Zusammenarbeit mit Berlinale Series gestaltet.

Weitere Informationen