Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsBerlinale Special Gala zeigt "Die abhandene Welt"

Berlinale Special Gala zeigt "Die abhandene Welt"

Wie die Berlinale (5.-15. Februar 2015) heute bekannt gegeben hat, wird Margarehte von Trottas NRW-gefördertes Drama "Die abhandene Welt" in der Reihe Berlinale Special Gala als Weltpremiere zu sehen sein. Barbara Sukowa, die zuletzt als Hannah Arendt in von Trottas gleichnamigen Biopic zu sehen war, spielt darin eine Opersängern, die eine ungeahnte Wendung in das Leben von Paul Kronberger (Matthias Habich) und seiner Tochter Sophie (Katja Riemann) bringt.

Settermin-Die-abhandene-Welt
Settermin in Kaiserswerth im März 2014: Markus Zimmer, Katja Riemann, Margarethe von Trotta (Regie), Barbara Sukowa, Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Karin Dor © Film- und Medienstiftung NRW

Die Produktion der Clasart Film- und Fernsehproduktion und Tele München wurde unter anderem in NRW, München und New York gedreht. Bei einem Settermin in Düsseldorf Kaiserswerth wurde die Produktion im März 2014 vorgestelllt. Der Film wird gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW, dem FilmFernsehFonds Bayern, der Filmförderungsanstalt, und dem Deutschen Filmförderfonds. Concorde Filmverleih bringt „Die abhandene Welt“ 2015 ins Kino.

Weitere Informationen unter www.berlinale.de