Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsBerlinale veröffentlicht die Panorama Dokumente-Auswahl

Berlinale veröffentlicht die Panorama Dokumente-Auswahl

Am Dienstag, den 18. November, gab die Berlinale ihre finale Auswahl für die Festivalreihe Panorama Dokumente bekannt. Unter den 21 ausgewählten Produktionen findet sich u.a. der filmstiftungsgeförderte Dokumentarfilm "Denk ich an Deutschland in der Nacht" (engl.: "If I Think of Germany at Night") von Romuald Karmakar, der in Berlin uraufgeführt wird. Der Film entstand als Produktion von Arden Film in Koproduktion mit Rapid Eye Movies aus Köln sowie unter Beteiligung von ZDF und Arte.

Techno aus Deutschland ist weltweit einzigartig und einer wichtigsten Kulturexporte. "Denk ich an Deutschland in der Nacht" geht diesem Phänomen auf den Grund und befragt dafür die wichtigsten Musikproduzenten und DJs aus Deutschland.

Die Internationalen Filmfestspiele Berlin finden vom 9.-19. Februar 2017 statt und gehören zu den führenden internationalen Filmfestivals. Das komplette Programm wird am 31. Januar 2017 bekannt gegeben.

Weitere Informationen zur Sektion Panorama Dokumente sowie eine Übersicht aller ausgewählten Filme unter www.berlinale.de