Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Bethlehem" 12-fach für israelischen Filmpreis nominiert

„Bethlehem" 12-fach für israelischen Filmpreis nominiert

Gestern wurden die Nominierungen für den israelischen Filmpreis „Ophir" bekannt gegegen. Dabei wurde die NRW-geförderte Produktion „Bethlehem" in insgesamt 12 Kategorien und geht damit als Favorit ins Rennen. Yuval Adlers Film, eine Produktion der Kölner Produktionsfirma GRINGO films GmbH wurde unter anderem  als Bester Film, für die Beste Regie,  den Besten Hauptdarsteller und das Beste Drehbuch nominiert.

„Bethlehem" feiert am 30. August beim Filmfestival Venedig Weltpremiere in der Festivalsektion „Giornate degli Autori – Venice Days“.

Die „Ophir"-Preisverleihung findet im September statt.

Des weiteren wurde bekannt gegeben, dass der Film auch in der Discovery-Section des Toronto Filmfestivals laufen wird.