Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJetzt noch bewerben: „Sheroes – Gründerinnen in der Medienbranche“

Jetzt noch bewerben: „Sheroes – Gründerinnen in der Medienbranche“

Bis zum 11. April läuft die Bewerbungsphase für „Sheroes – Gründerinnen in der Medienbranche“ des Mediengründerzentrums NRW. Das Seminarprogramm beinhaltet Empowerment-Seminare wie „Effectuation und Selbstmarketing“, „Mindful Leadership & Teamentwicklung“ und „Vision, Strategie, Purpose“ sowie Trainings in Methodenkompetenz und Prozessmanagement. Aspekte der Unternehmensplanung und Finanzierung werden von den MGZ-Partnern KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH und der IHK Köln vermittelt und während des Programms bei Bedarf weiter vertieft. Alle Seminare finden mit einem hohen Praxisbezug und mit hochkarätigen Expert:innen aus der Branche statt. Ergänzt wird das Programm durch Coaching- und Mentoring-Angebote und intensives Networking.

Bewerbung für „Sheroes – Gründerinnen in der Medienbranche“
Das Sheroes-Programm startet am 25. April 2022. Das Seminarprogramm findet bis September 2022 im Mediengründerzentrum NRW in Köln-Mülheim statt. Die Unterrichtsmodule werden jeweils in einem zweiwöchigen Turnus von 9:30 Uhr – 13:30 Uhr angeboten.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Bewerbungsfrist endet am 11. April 2022. Alle Informationen unter www.mediengruenderzentrum.de/sheroes