Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsBis 10. Juni bewerben: Online-Matchmaking-Session zu Journalism Partnerships

Bis 10. Juni bewerben: Online-Matchmaking-Session zu Journalism Partnerships

Ob nachhaltige Geschäftsmodelle im Newssektor oder länderübergreifende journalistische Fortbildungsprojekte – am 1. Juli bietet die europäische Online-Matchmaking-Session zur Förderung Journalism Partnerships Medienschaffenden Gelegenheit, europäische Partner für ihre Projekte zu gewinnen. Auch Interessierte ohne Projekt sind bei der Veranstaltung herzlich willkommen.

Mit 7,5 Mio. Euro fördert Journalism Partnerships die länderübergreifende Zusammenarbeit europäischer Nachrichtenmedienorganisationen, um deren Existenzfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Die Förderung unterstützt ein breites Spektrum von Projekten: Von Workshops und Mentoring-Programmen bis hin zur Entwicklung neuer Ertragsmodelle und neuer Ansätze für Publikumsgewinnung und Marketing.

Einreichtermin: 7. September.

Zur Matchmaking-Veranstaltung

Max. 13 Projekte werden ausgewählt und in 5-minütigen Pitchings präsentiert.

• Termin: Freitag, 1. Juli 2022, 10:00–13:00 Uhr via Zoom. Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.
  • Bewerbung für die Teilnahme mit Projekt bis 10. Juni hier – für Unternehmen, die ein Projekt pitchen möchten.
  • Registrierung für die Teilnahme ohne Projekt bis 30. Juni hier. Der Zoom-Link wird am Tag vor der Veranstaltung verschickt.

Die Veranstaltung wird organisiert von Creative Europe Desks aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Irland, Kroatien, Niederlande, Portugal, Schweden, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.

Weitere Informationen zum Event hier. Fragen beantwortet gerne der Creative Europe Desk NRW.