Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsBritisches Flair in Velen-Ramsdorf

Britisches Flair in Velen-Ramsdorf

800 Besucher bei Filmabend im Zeichen der Pferde

Bereits zum 9. Mal gastierten die FilmSchauPlätze NRW, die Open Air-Kinoreihe der Film- und Medienstiftung NRW, in Velen, und dabei gab es erneut eine ganz neue Location zu entdecken. An der Alten Schule Holthausen wurde nicht nur die mobile Leinwand aufgebaut, sondern auch ein britischer Jahrmarkt mit Attraktionen wie Hufeisen- und Teebeutelwerfen und einem Glücksrad, Hufschmiedekunst und Ponyreiten sowie Live-Musik mit Blaskapelle und Dudelsackspieler. Über 800 Besucher stimmten sich mit diesem Programm, das vom Arbeitskreis des GiG-Marketings Velen und Ramsdorf liebevoll vorbereitet war, bestens auf das Filmprogramm ein. Nach einer Begrüßung durch Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung, Stefan Wiemann vom GiG-Marketing und Dr. Thomas Brüggemann von der Stadt Velen, verfolgten die Zuschauer Türker Süers  Kurzfilm „Brüder“ und  Steven Spielbergs Pferde-Epos „Gefährten“ in warme Decken gewickelt und belohnten die Filme mit herzlichem Applaus.

Velen-0Best_klein
In den Highlands von Velen -FilmSchauPlatz in der Alten Schule Holthausen © Antje Krumm

Auf dem Benediktushof in Reken gibt es heute Abend (14.8.) beim Rollstuhl-Parcours, dem Musikprogramm oder im Werkstattladen Gelegenheit zur Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung. Nach Sonnenuntergang wird dann die schwedische Komödie „Die Kunst, sich die Schuhe zu binden“ gezeigt.

Weitere Informationen unter www.filmschauplaetze.de