Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Bruder Jakob" feiert internationale Premiere beim One World

"Bruder Jakob" feiert internationale Premiere beim One World

Der filmstiftungsgeförderte Dokumentarfilm "Bruder Jakob" von Regisseur Elí Roland Sachs, eine Produktionen von DOKOMOTIVE Filmkollektiv, wird seine internationale Premiere auf dem weltweit wichtigsten Menschenrechtsfestival One World in Prag feiern.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

„Bruder Jakob“ handelt von Jakob, der zum Islam konvertiert: Sich einem neuen Gott zuzuwenden, bedeutet für ihn Zäsur; ein Gelübde, sich von den Regeln und Menschen in seinem Leben zu verabschieden. Für seine Familie sind die neuen Sitten und sein missionarischer Eifer eine Herausforderung. Bedeutet ein Schritt zurück für Jakob Läuterung?

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte mit 75.000 Euro, weitere Unterstützung kam vom Kuratorium junger deutscher Film.

Weitere Details zum Film unter www.elirolandsachs.com/projekte/bruderjakob

Weitere Vorführung im Februar 2017:

  • Köln, Stranger than Fiction Dokumentarfilmfestival
    Di., den 07.02. um 19.30 Uhr in der Filmpalette
  • Münster, Stranger than Fiction Dokumentarfilmfestival
    So., den 19.02. um 12.45 Uhr im Cinema Münster