Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Bulldog" hatte NRW-Premiere in Düsseldorf

"Bulldog" hatte NRW-Premiere in Düsseldorf

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Bulldog“ von Regisseur und Drehbuchautor André Szardenings hat am Dienstag, 31. Januar, in Anwesenheit des Regisseurs und weiteren Mitgliedern aus Cast & Crew ihre NRW-Premiere im Atelier-Kino in Düsseldorf gehabt. Moderiert wurde die Veranstaltung von "Prince Charming" Nicolas Puschmann.

Nicolas Puschmann (li.) moderierte die "Bulldog"-Premiere, die xxx (Filmstiftung NRW), die Schauspieler:innen Lana Cooper, Julius Nitschkoff, Karin Hanczewski und Regisseur André Szardenings im Atelier-Kino Düsseldorf vor ausverkauften Saal präsentieren.
Nicolas Puschmann (li.) moderierte die "Bulldog"-Premiere, die Sabrina Schneider (Filmstiftung NRW), die Schauspieler:innen Lana Cooper, Julius Nitschkoff, Karin Hanczewski und Regisseur André Szardenings im Atelier-Kino Düsseldorf vor ausverkauften Saal präsentieren.

Zum Film:
Seitdem der 21-jährige Bruno denken kann, gibt es nur ihn und seine gerade einmal 15 Jahre ältere Mutter Toni. Nichts und niemand anderes hat Platz im chaotischen Leben der beiden, sie arbeiten sogar zusammen in einer Ferienanlage in Spanien. Als Hannah, die neue Partnerin von Toni, in den gemeinsamen Bungalow zieht, muss Bruno zum ersten Mal die Aufmerksamkeit seiner Mutter mit einer anderen Person teilen. Aus dem gemeinsamen Bett verdrängt, erkennt er, dass sein bisheriges Verantwortungsgefühl für Toni eine größere Last ist als gedacht – und dass die erdrückende Liebe seiner Mutter ihn an seinem eigenen Leben hindert.

„Bulldog“ wurde von der ifs internationale filmschule köln unter Senderbeteiligung vom BR produziert und von der Filmstiftung NRW in der Produktion mit 20.000 Euro gefördert. missingFILMs hat den Verleih übernommen. Der Film feierte seine Deutschlandpremiere im Wettbewerb des Max Ophüls Festivals 2022 und war im Anschluss auf zahlreichen nationalen und internationalen Festivals zu sehen. Dort wurde er mehrfach ausgezeichnet. Vor der Kamera standen u. a. Julius Nitschkoff, Lana Cooper und Karin Hanczewski. Kinostart ist am 2. Februar.