Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsc/o pop xoxo startet in digitale Sonderausgabe

c/o pop xoxo startet in digitale Sonderausgabe

Das c/o pop Festival startet heute unter der Überschrift "xoxo" in eine pandemiegerechte Ausgabe. Bis 24. Oktober stehen an vier Tagen Konzerte, Interviews, Talks und Networking im Stream auf dem Plan. Insgesamt 120 Punkte finden sich im kostenlosen Online-Programm. Die Teilnahme ist teils durch Anmeldung begrenzt.

Aufgrund der aktuellen Lage findet das Festival in diesem Jahr ausschließlich online statt. Alle Veranstaltungen müssen aufgrund der neuen Corona-Richtlinien ohne Publikum stattfinden. Das Team sendet die unterschiedlichsten Konzerte und Beiträge rund um popkulturelle Themen – darunter Shows mit ÄTNA, Die Sterne, Goldroger, Juse Ju, Children, Odd Couple, SPARKLING, WAHNSCHAFFE, Lady Bitch Ray, Leoniden (in Kooperation mit 1LIVE), MAJAN und The Screenshots. Extra produzierter »Specialcontent« ist nur im Stream der c/o pop xoxo Edition zu sehen, darunter Kochen mit BLVTH, mit Provinz auf der Kartbahn, ein Fußballmatch mit Gentleman und Klettern mit Giant Rooks.

Talks, Expert & Breakout-Sessions auf der Convention
Aufgrund der aktuellen Situation werden die Talks, Panels und Expert-Sessions in der Festivalzentrale Herbrand’s in Köln-Ehrenfeld ohne Publikum stattfinden. Die Convention-Programmteile von c/o pop xoxo werden wie geplant vom 22. bis 24. Oktober im Stream zu sehen sein. Dazu zählen auch die Partnerproduktionen der filmstiftungsgeförderten TINCON, den ersten VUT Indie Days Köln und dem New Talent Day in Kooperation mit dem VUT West und popNRW.