Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsCall for Entries: 23. Hörspielforum NRW

Call for Entries: 23. Hörspielforum NRW

„Gerade jetzt“ ist das Thema des 23. Hörspielforums NRW, das vom 22. bis 24. September in Köln stattfindet. Das Hörspielforum stellt eine der zurzeit wichtigsten Fragen, nicht nur für Medienschaffende: Wie viel Haltung soll sein, darf sein, muss sein? Wo endet Haltung und wo fängt Meinung an? Und: Kann man sich aus Mangel an Haltung schuldig machen? Neben den Vorträgen werden fünf Workshops angeboten, in denen die Teilnehmer mit Inszenierung, Textproduktion, Komposition und Analyse experimentieren können. Die Teilnehmerzahl in den jeweiligen Seminaren ist begrenzt. Anmeldungen mit Lebenslauf sind noch bis zum 11. September möglich.

Das Hörspielforum ist eine jährlich stattfindende Arbeitskonferenz von und für Hörspielschaffende, kreative Hörspielmacher und dem Hörspiel nahe stehenden Berufsgruppen. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, eine junge Hörspielgeneration zu fördern und die Entwicklung des Hörspiels als eigenständiges Kunstwerk und Medienformat zu unterstützen. Veranstalter ist die Film- und Medienstiftung NRW, unterstützt vom WDR.

Zur Anmeldung unter www.hoerspielforum.net