Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsCall for Submissions: Koproduktionsmarkt Les Arcs

Call for Submissions: Koproduktionsmarkt Les Arcs

Das 9. Les Arcs European Film Festival findet vom 16. bis 23. Dezember statt. Jährlich werden bei dem Festival über 100 europäische Filme mitten in den französischen Alpen gezeigt. Im Rahmen des Festivals wird ein Koproduktionsmarkt, das "Coproduction Village" (16.-19.12.), veranstaltet. Interessierte können sich noch bis zum 30. September mit ihren Projekten für die Kategorien "Projects in development" und "Work in progress" bewerben.

Das "Coproduction Village" bietet Projekten aus ganz Europa eine Plattform für Networking und neue Partnerschaften. Europäische Koproduktionen werden potentiellen Partnern wie Weltvertrieben, Produzenten und Sendervertretern präsentiert. Der Markt bietet organisierte Einzeltreffen, Networking Lunches und vieles mehr.

Für das französisch-deutsche Rendezvous (18.-20.12.), an dem sich auch die Film- und Medienstiftung beteiligt, werden 10 der 20 "Coproduction Village"-Projekte ausgewählt und zur Konferenz am 20. Dezember eingeladen.

Zur Bewerbung: www.lesarcs-filmfest.com/pro-events/professional-events