Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsCaroline Peters: Presenterin bei 48. International Emmy Awards

Caroline Peters: Presenterin bei 48. International Emmy Awards

Wie die International Academy of Television Arts & Sciences soeben bekannt gibt, ist Schauspielerin Caroline Peters als Presenterin bei den International Emmy Awards für NRW mit dabei. Die Verleihung der Awards für die weltbesten TV-Programme wird in diesem Jahr online übertragen. Am Montag, 23. November, ist die Verleihung ab 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit zu sehen unter: www.iemmys.tv

Host der Awards Ceremony ist der US-Schauspieler Richard Kind („The Big Knife“), weitere Laudatoren sind u.a. Kelsey Asbille („Fargo“, „Yellowstone“), Paul Blackthorne („Arrow“) und Titus Burgess („Unbreakable Kimmy Schmidt“).

Caroline Peters ist dem TV-Publikum besonders durch ihre Hauptrolle in dem Zuschauer-Erfolg „Mord mit Aussicht“ bekannt, eine Krimiserie aus der Eifel in NRW. Für ihre Rolle erhielt sie den Bayerischen Fernsehpreis, zudem ist sie Trägerin des Grimme-Preises. Peters war außerdem in Sönke Wortmanns erfolgreichem Kinofilm „Der Vorname“ und in „Junges Licht“ von Adolf Winkelmann im Kino zu sehen, die beide von der Filmstiftung NRW gefördert wurden. Sie hatte zahlreiche Engagements auf allen großen deutschsprachigen Bühnen, spielt an den Schauspielhäusern Köln, Hamburg und Zürich, an der Berliner Volksbühne sowie am Burgtheater in Wien, an dem sie seit 2004 Ensemblemitglied ist.

Deutschland ist mit zwei Nominierungen für die International Emmy Award vertreten: Die zweite Staffel von „Charité 2“ (Ufa Fiction/Mia Film/ARD Degeto) ist als Beste Drama Serie nominiert, Emma Bading als Beste Hauptdarstellerin für „Play“ nominiert (Sappralot Productions/Tellux Next/BR/ARD Degeto).

Das International Emmy World Television Festival startete bereits vergangene Woche am Freitag, 13. November, online und läuft noch bis Sonntag, 22. November. Auch in diesem Jahr ist NRW im Verbund von Land NRW, Landesanstalt für Medien und Film- und Medienstiftung NRW Partner des Festivals.