Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Catweazle" feiert Premiere in Bochum

"Catweazle" feiert Premiere in Bochum

Sechs ausverkaufte Kinosäle: Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Catweazle“ hat am Sonntag, 27. Juni, in Anwesenheit der Hauptdarsteller:innen Otto Waalkes, Julius Weckauf und Gloria Terzic, des Regisseurs Sven Unterwaldt und der Produzent:innen Weltpremiere im UCI Kinowelt Ruhr Park in Bochum gefeiert. Kinostart ist der 1. Juli.

Hexenmeister Catweazle muss 1020 vor den Normannen flüchten und zaubert sich und seine Kröte aus Versehen ins Deutschland von heute. Der zwölfjährige Benny nimmt sich des verloren wirkenden Mannes an und hilft ihm bei der Suche nach dessen Druidenstab, der einzigen Möglichkeit für Catweazle, in seine Zeit zurückzukehren. Dabei gefällt es ihm recht gut in dieser für ihn sehr sonderbaren Welt.

„Catweazle“ wurde von Tobis Film produziert und mit über 750.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. Tobis hat den Verleih übernommen.