"Cloud Atlas" startet heute in den deutschen Kinos
Nachdem die NRW-geförderte Bestseller-Verfilmung "Cloud Atlas" bereits Ende Oktober mit dem besten Kopienschnitt in den USA gestartet ist startet der Film von Tom Tykwer und Lana und Andy Wachowsky mit Tom Hanks, Halle Berry, Susan Sarandon, Jim Broadbent und Doona Bae heute auch in Deutschland in den Kinos. Bereits vergangene Woche feierte der Film seine umjubelte Europapremiere in Berlin.
Der Film:
1849: Ein amerikanischer Anwalt auf hoher See, der die Schrecken des Sklavenhandels kennenlernt. 1936: Ein junger Komponist, mit dessen Hilfe ein alterndes Genie ewigen Ruhm erlangen könnte. 1973: Eine aufstrebende Journalistin, die eine Atom-Intrige enthüllt. 2012: Ein Verleger, der in einem Altersheim erkennt, was Freiheit bedeutet. 2144: Eine geklonte Kellnerin, die ihre Wirklichkeit verändert. 2346: Ein Sonderling, der sich in einer post-apokalyptischen Welt mutig gegen übernatürliche Kräfte stellt.
Sechs Schicksale in 500 Jahren und doch ein einziges Abenteuer, in dem all unsere Helden in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufs engste miteinander verbunden sind. Im Mittelpunkt steht ein Verbrecher, der sich über die Jahrhunderte hinweg wandelt und schließlich zum Retter der Menschheit wird. Die Verfilmung von David Mitchells Bestseller ist großes Kino voller Dramatik, Action und Romantik, das aufregend, überraschend und emotional intensiv die Grenzen von Zeiten, Generationen und Genres sprengt.
Basierend auf David Mitchells gleichnamigem preisgekrönten Weltbestseller haben Tom Tykwer sowie die Macher der Matrix-Trilogie Lana & Andy Wachowski ein einzigartiges Filmerlebnis geschaffen, wie man es noch nicht gesehen hat