Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Club der roten Bänder" feierte Weltpremiere in Köln

"Club der roten Bänder" feierte Weltpremiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "Club der roten Bänder – Wie alles begann" feierte am 4. Februar Weltpremiere im Cinedom in Köln. Rund 900 Fans und Gäste empfingen das Filmteam rund um Regisseur Felix Binder. Neben den Hauptdarstellern Jürgen VogelTim Oliver Schultz, Luise Befort, Nick Julius Schuck, Damian Hardung und Ivo Kortlang waren auch der Romanautor Albert Espinosa, die Drehbuchautoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf sowie die Produzenten Gerda Müller und Jan Kromschröder vor Ort. Bernd Reichart (RTL Mediengruppe) begrüßte den Geschäftsführer von Universum Film, Bernhard zu Castell.

RS5_5150LR
© Universum Film

Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion der Kölner Bantry Bay mit 1 Million Euro. Koproduzent ist Universum Film in Zusammenarbeit mit Vox. Die Dreharbeiten fanden vollständig in Köln und Umgebung statt. Kinostart ist für den 14. Februar im Verleih von Universum Film geplant.

Club-der-roten-Bänder_Premiere_IMG_8230
© Universum Film

Zum Inhalt:
Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Doch dann wird Leo schlagartig aus seinem Alltag gerissen und muss ins Krankenhaus. Alles ist plötzlich anders, Untersuchungen und Diagnosen bestimmen sein Leben, und sein Bettnachbar macht ihm zusätzlich das Leben schwer. Als er Emma entdeckt, traut er sich zunächst nicht, sie anzusprechen. Dass der Weg von Jonas, Alex und Toni auch irgendwann im Albertus-Klinikum enden wird, wo Hugo schon eine ganze Weile im Koma liegt, und dass sie eines Tages der „Club der roten Bänder“ sein werden, ahnt Leo, der zukünftige Anführer, zu diesem Zeitpunkt ebenso wenig wie Jonas, Alex, Hugo, Toni und Emma …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden