Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Club der roten Bänder" mit iEmmy ausgezeichnet

"Club der roten Bänder" mit iEmmy ausgezeichnet

Am Dienstag, 10. April, wurden in Cannes die International Emmy Kids Awards vergeben. Die erfolgreiche TV-Serie „Club der Roten Bänder der Kölner Bantry Bay Productions erhielt den iEmmy in der Kategorie Serie. Angetreten sind insgesamt 28 Programme aus 16 Ländern, darunter auch drei Produktionen aus Deutschland, um eine der Auszeichnungen der International Academy of Television Arts & Sciences zu gewinnen.

Nach dem Ende der Serie „Der Club der roten Bänder“ kommt nun die Vorgeschichte ins Kino: Bantry Bay Productions erhält für „Der Club der roten Bänder – der Film“ von der Filmstiftung NRW 1 Mio. Euro Förderung. Felix Binder, der bereits mehrere Serienfolgen inszenierte, ist der Regisseur und kann für die Verfilmung auf sein bewährtes Schauspielerteam mit Tim Oliver SchultzLuise BefortNils Julius SchuckDamian HardungIvo Kortlang und Timur Bartels zurückgreifen. Autoren des Films sind Arne Nolting und Jan Martin Scharf. Gedreht wird in NRW.