Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGentleman eröffnet c/o pop Festival

Gentleman eröffnet c/o pop Festival

Die zehnte Ausgabe des c/o pop Festivals wurde am Mittwoch mit einem Konzert von Reggae-Star "Gentleman" eröffnet. Im Millowitsch-Theater präsentiert der gebürtige Kölner und Wahl-Jamaicaner sein neues Album und feiert offiziell sein mittlerweile 20-jähriges Bühnenjubiläum.

Darüber hinaus wurde an Tag eins des diesjährigen Festivals die Opening Night im Gewölbe gefeiert. Als Live-Acts mit dabei ist das Disco-Duo "Zombies In Miami", die Promoter "Gop Tun" und "Roosevelt" aus Köln.

Die c/o Pop findet noch bis zum 23. Juni in Köln statt. Im Programm u.a.: Efterklang, Apparat, Oliver Koletzki, The Bianca Story, Radio Slave und Julian Stetter. Am Freitag steht als Highlight das 20-jährige Jubiläum des Kompakt-Labels auf dem Programm: Bei der Feier, die traditionell im Stadtgarten steigt, wird DJ Koze auftreten.

Heute eröffnet auch die "Schwester" der c/o pop, die C’n’B Convention, die sich den neuesten Entwicklungen aus den Bereichen des digitalen Entertainments widmet. Schwer­punkte setzt sie in diesem Jahr auf aktuelle Trends in der Musik- und Internetwirtschaft.

Beide Festivals finden im Rahmen der Interactive Cologne statt, die in dieser Woche unter dem Titel »Hack Tech Biz Creativity« die kreativen Hacker, Macher, Künstler, Gründer und Investoren in Köln zusammenbringt.