Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsc/o pop: Eröffnung der Jubiläumsausgabe im MAKK

c/o pop: Eröffnung der Jubiläumsausgabe im MAKK

Das  c/o  pop  Festival (29.08.-02.09.) wird 15 Jahre alt und  schaut  auch  in diesem Jahr  in  die  musikalischen  Nischen  der  internationalen  Popmusik  und  der  vielfältigen Kölner  Szene.  Arcade  Fire,  Franz  Ferdinand,  Phoenix  oder  The  Whitest  Boy  Alive feiert im Rahmen des Festivals ihren Durchbruch und auch 2018 werden Tausende  die  Acts  aus  Köln,  Deutschland  und  dem  internationalen  Ausland sehen und feiern.

Die Eröffnung findet am Mittwochabend (29.08.) im MAKK – Museum für Angewandte Kunst Köln statt. Auf der Bühne begrüßen Norbert Oberhaus, Geschäftsführer der cologne on pop GmbH und Ralph Christoph das Publikum. Besondere Grußworte zur Eröffnung und zum Jubiläum kommen von folgenden Ehrengästen: Monika Grütters, Staatsministerin für Kultur und Medien bei der Bundeskanzlerin, Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin der Stadt Köln, Tom Buhrow, Intendant des WDR und Dieter Gorny, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Initiative Musik.

Im Anschluss findet im ausverkauften Tanzbrunnen das offizielle Eröffnungskonzert mit den Hamburger Hip-Hop-Stars Beginner und Samy Deluxe statt. Insgesamt spielen in den fünf Tagen 178 Acts auf 50 Bühnen.

Während des Festivals findet wieder die c/o pop Convention (30.-31.08.) in der IHK Köln statt. Der Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW, Andreas Pinkwart, wird die Konferenz eröffnen.

Alle Informationen unter www.c-o-pop.de/festival