Twitter Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsCologne Comedy Festival startet heute

Cologne Comedy Festival startet heute

Zum COLOGNE COMEDY FESTIVAL trifft sich jedes Jahr die gesamte internationale Szene. Seit nunmehr 30 Jahren steht Deutschlands größtes Comedyfestival für die Hochsaison des guten Humors und ist Sprungbrett unzähliger deutscher Comedians. Das Festival gilt als Schaulaufen der Comedystars und Sprungbrett für Newcomer-Comedians gleichermaßen. Talente wie Negah Amiri zeigen die Vielfalt des Comedy-Genres genauso wie namhafte Künstler wie Dave Davis und Atze Schröder.

Mit der großen Eröffnungsshow "Köln lacht!" startet das Festival am 27. Oktober im Gloria Theater mit einer Auswahl an talentierten Newcomern und etablierten Künstlern. Die Enterteaner dieser Show sind noch einmal mit ihren kompletten Auftritten während des Festivals zu erleben.

Bisher unbekannte Talente stehen bei den NightWash Talent Award Shows auf der Bühne, bei dem auch Comedy-Stars wie Chris Tall, Enissa Amani und Felix Lobrecht ihre ersten Auftritte hatten. In zwei Halbfinalshows treten jeweils zehn Künstler gegeneinander an. Wer es ins große Finale schafft, entscheidet das Publikum.

Bis zum 5. November wird das "Cologne Comedy Festival" noch zu zahlreichen Veranstaltungen in Köln einladen. Mehr Infos und das komplette Programm gibt es hier