Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews33. Cologne Comedy Festival beginnt heute

33. Cologne Comedy Festival beginnt heute

Vom 26. Oktober bis 4. November findet dieses Jahr wieder das Cologne Comedy Festival statt. Es handelt sich bereits um die 33. Ausgabe der Veranstaltung. Das Festival gilt als Schaulaufen der Comedystars und Sprungbrett für Newcomer-Comedians gleichermaßen.

Traditionsgemäß startet das Cologne Comedy Festival am 26. Oktober mit der großen Eröffnungsshow "Köln lacht!" im Gloria Theater. Mit dabei ist eine Auswahl an talentierten Newcomern und etablierten Künstlern. Die Comedians dieser Show sind noch einmal mit ihren kompletten Auftritten während des Festivals zu erleben.

Bisher weniger bekannte Talente stehen bei den NightWash Talent Award Shows auf der Bühne, bei dem auch Comedy-Stars wie Chris Tall, Enissa Amani und Felix Lobrecht ihre ersten Auftritte hatten. In zwei Halbfinalshows treten jeweils zehn Künstler:innen gegeneinander an. Wer es ins große Finale schafft, entscheidet das Publikum.

Mehr Infos und das komplette Programm gibt es hier.